Ohne Brille Auto fahren

Plauderecke für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten und alle Interessierte
JohannaBauer
Beiträge: 161
Registriert: 16. Okt 2017 - 14:27

Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von JohannaBauer » 08. Aug 2018 - 12:32

Hallo Leute,

ich bin Brillenträgerin aber setze oft meine Brille beim Fahren ab. Nun ist meine Frage, ob man seine Brille während der Fahrt tragen muss oder nicht? Gibt es da bestimmte Richtlinien? Hier auf der Seite steht zb, dass man dafür hohe Strafen bekommen kann: https://www.fuehrerscheinfix.de/fahren-ohne-brille/ stimmt das? Was meint ihr dazu?

kola
Beiträge: 13
Registriert: 13. Aug 2018 - 20:25

Re: Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von kola » 16. Aug 2018 - 13:15

Mal mit Kontaktlinsen versucht?

Thomas_O
Beiträge: 3
Registriert: 28. Aug 2018 - 11:16

Re: Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von Thomas_O » 28. Aug 2018 - 11:20

Hi,

wenn in deinem Führerschein nichts vermerkt ist, musst du sie nicht tragen.

LG
Tom

Saand
Beiträge: 19
Registriert: 05. Apr 2018 - 10:10

Re: Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von Saand » 12. Sep 2018 - 11:55

Man sollte sie aber trotzdem tragen, auch wenn im Führerschein nichts vermerkt ist.. Ist ja zur eigenen Sicherheit. :)

Lineaa.95
Beiträge: 103
Registriert: 15. Mai 2018 - 10:19

Re: Ohne Brille Auto fahren

Beitrag von Lineaa.95 » 14. Sep 2018 - 7:17

wenn es nicht eingetragen ist du trotzdem ohne brille nicht so gut sehen kannst würde ich sie auch tragen

Antworten